Sie sind hier:

Wir freuen uns über Verstärkung

Ökumenischer Hospizdienst Leichlingen

freut sich über Verstärkung

 

Am 25. Januar 2020 wurden zwölf neue Mitarbeiterinnen in den Kreis der Ehrenamtlichen des Ökumenischen Hospizdienstes aufgenommen.

Der Rahmen war, schon traditionell, ein kleiner Festakt, an dem die "Alten Hasen" durch mitgebrachte kleine Köstlichkeiten für das leibliche Wohl sorgten.

Ein herzliches Willkommen durch Worte des Vorsitzenden des Trägerausschusses Rolf Müller, die Überreichung der Zertifikate sowie ein gesprochener Segen durch Pfarrer Michael Eichinger formten den offiziellen Teil.

Anschließend bekam jede neue Ehrenamtliche eine "Patin" an die Seite gestellt, die den Weg in die Gemeinschaft mit allen Anforderungen begleitet und erleichtert.

Wir bedanken uns herzlich bei den zwölf neuen Mitarbeiterinnen für ihre Bereitschaft, diesen Dienst in der Sterbebegleitung aufzunehmen und bei unseren langjährigen Mitarbeiterinnen für die Mitarbeit und Unterstützung in der Vergangenheit und an diesem Festakt.

Christine Schwung

Inka Stirl