Sie sind hier:

Offene Kirche (aktuell)

Unsere ersten Monate in der Offenen Kirche liegen nun hinter uns. Viele Menschen haben das Angebot nach unserem Start im April 2016 bereits genutzt und unseren „Alten vom Berge“ besucht - Menschen mit ganz unterschiedlichen Beweggründen - manche haben einfach einen kurzen interessierten Blick in unsere Kirche geworfen, andere sind länger geblieben, haben eine Kerze angezündet und einen Moment der Stille und/oder Andacht gesucht oder ein Angebot, wie das Meditative Malen, angenommen. Wieder andere haben sich für die Geschichte unseres Alten vom Berge interessiert. Wir haben für alle unsere Kirchentüren einladend geöffnet, waren bereit zum Gespräch, wo es gesucht wurde, haben aber ebenso die Ruhe suchenden Menschen respektiert.

Herzlichen Dank an alle, die sich in der Arbeit der Offenen Kirche ehrenamtlich engagieren und sonntags den Dienst in der Kirche für eine oder zwei Stunden übernehmen! Wir sind eine Gruppe von ca. 30 ehrenamtlich Mitarbeitenden, so dass die Anzahl der Einsätze für jeden überschaubar ist.

Wer Interesse hat, kann sich gerne an den Arbeitskreis Offene Kirche wenden:

Annette Apel, Regine Fröhlich, Annemarie Niederstrasser, Sabine Sonnenberg, Ulla Schmidtmann, Uschi Schmitz. Die Kontaktadressen stehen z.T. im Gemeindebrief oder können im Gemeindebüro erfragt werden.