Sie sind hier:

Con Dios

„Con Dios“ heißt „mit Gott“ und ist der Name der Kirchenband der ev. Kirchengemeinde Witzhelden. „Con Dios“ übernimmt die musikalische Begleitung der Familiengottesdienste. Dazu gehören sowohl die Begleitung der Gemeinde als auch die Aufführung von Vortragsstücken.

Darüber hinaus spielt „Con Dios“ bei besonderen Anlässen und Veranstaltungen (Gemeindefest, Konfirmationen, Vorstellung der Konfirmanden, Diakonie- und Weihnachtsgottesdienste und Musicals).

Das Repertoire umfasst moderne christliche Musikstücke und Lieder. Der Musikstil ist angelehnt an Popularmusik und soll eine Brücke spannen zwischen Alt und Jung. Das Team besteht derzeit aus rund 25 Mitgliedern, darunter Gitarristen, Bassisten, Klavierspieler, Schlagzeuger, Sänger, Saxophonisten und Flöten-spieler.

Für neue Mitglieder ist das Team grundsätzlich offen. Vorrausetzung ist allerdings neben einer musikalischen Grundbegabung auch die innere Motivation dort zu spielen. Wer erst mal schnuppern möchte ist jederzeit willkommen, sollte sich aber vorher bei den Teammitgliedern anmelden oder sie sonntags nach dem Gottesdienst ansprechen.

Wir proben jeden Mittwoch um 19 Uhr in der Kirche.

Ansprechpartner:

Astrid Benzkirch
Tel. 02174-3657

Beate Gehring
Tel. 02174-891555

Barbara Prenzel
Tel. 02174-38797

Michael Wenk
Tel. 02174-39327